Swiss-Ski Summer Challenge

Verteilt in der ganzen Schweiz findet an sieben Standorten die Sommerserie Swiss-Ski Summer Challenge statt. Auch dieses Jahr macht die Summer Challenge halt in Thun – organisiert vom Ski Klub Thun.

Kinder und Jugendliche mit den Jahrgängen 2008 bis 2016 können mit ihren Freunden ein tolles Sportfest unter Gleichgesinnten erleben. Bei kreativen Parcours wie Nordic, Alpine, Freestyle und Cross setzen die jungen Sportlerinnen und Sportler in 4er-Teams ihre Geschicklichkeit und ihre Ausdauer unter Beweis.

Unterteilt wird in drei Kategorien. Die drei ersten Teams pro Kategorie qualifizieren sich für das Finale in Rothrist. Gespielt wird nach den Regeln der Fairness und einem gesunden Sportgeist.

Die Summer Challenge ist ein Fun Wettbewerb. Spiel und Spass steht an oberster Stelle.

Daten und weitere Informationen

Sonntag, 3. September 2023

Treffpunkt:

Gotthelf Schule Thun

Begrüssung/Einwärmen: 8:45 Uhr
Startzeit: 9:00 Uhr
Mittagessen: 11:30 – 13:00 Uhr
Animation: 10:00 – 15:00 Uhr
Rangverkündigung: 17:00 Uhr
anschliessend Verabschiedung

Youngsters:  Jahrgang 2014 – 2016
Juniors:        Jahrgang 2011 – 2013
Seniors:        Jahrgang 2008 – 2010

Mitnehmen

Out- und Indoor Equipment (in der Halle müssen Hallenschuhe getragen werden!), Snacks und Getränke (empfohlen wird Wasser oder Tee)

Festwirtschaft

Das Mittagessen ist für die Teilnehmenden und Helfer:innen inbegriffen und muss nicht mitgebracht werden. Für alle anderen gibt es Verpflegung zu familienfreundlichen Preisen.

Helfer:innen

Als Organisator ist der Ski Klub Thun für jede helfende Hand dankbar. Darum bitten wir euch gemeinsam mit uns dafür zu sorgen das alle teilnehmenden Kinder einen unvergesslichen Tag geniessen können. Wir danken im Voraus für eure Hilfe.

Bis zum 22. August 2023 an Timo Stettler

per Mail: tlski@skiklubthun.ch
per Tel. / Whats App: 079 194 35 69

Helfer:innen, Partner und Sponsoren

Wer sich auch im Sommerhalbjahr gerne für unseren Nachwuchs einsetzen will und die Organisatoren in Thun unterstützen möchte, ist herzlich willkommen. Es stehen verschiedenste Möglichkeiten für eine Mit- und/oder Zusammenarbeit offen – sei als helfende Hand oder als Partner und Sponsor.

Meldet Euch bei Interesse über swisspasssmile@skiklubthun.ch beim regionalen Organisationskomitee.

OK SwissPass Smile Challenge Thun
Ski Klub Thun

Summer Challenge 2023_Bild Jungfrauzeitung

Pressebericht Jungfrau Zeitung

Summer Challenge | 5. September 2023 Kaiserwetter als Belohnung Erneut hat der Wettkampf von Swiss-Ski am vergangenen Sonntag in Thun halt gemacht. Da das während der ersten elf Austragungen gewohnte Progy Areal wegen der Umbauarbeiten nicht zur Verfügung stand, fand der regionale Qualifikationswettkampf erstmals auf dem Gotthelfschulhaus statt. …

Summer Challenge_20220912_SSC_Couvet_1680x945

Swiss-Ski Summer Challenge 2023

Hier findet ihr die Ranglisten der Swiss-Ski Summer Challenge vom 03. September 2023. Wir danken allen Teilnehmenden und Helfer:innen für ihren engagierten und motivierten Einsatz. Es hat Spass gemacht!

DSC02090

Swisspass Smile Challenge 2022

Hier findet ihr die Ranglisten vom 4. September 2022: