Snow Camp

Skiing – Snowboarding – Fun!

Schneespass ohne Grenzen

Seit über 70 Jahren bietet das Camp Schulkindern und Jugendlichen aus dem Grossraum Thun eine Woche Fun auf und neben der Piste. Mit Ski oder Snowboard auf der Piste, in den Stangen oder im Park. Die Faszination des Schneesports wollen wir damit so vielen Kindern wie nur möglich zugänglich machen. Das Snow Camp stellt das Flaggschiff der sehr zahlreichen Aktivitäten des Ski Klub Thun dar.

Die Side-Events

Nebst dem Skifahren und Snowboarden über den Tag wartet ein reichhaltiges Rahmenprogramm auf die schneesportbegeisterten Kids. Special Guests, die eigene Disco, Schlittschuhlaufen, Baden, Spiele in der Turnhalle und Vieles mehr stehen auf dem Programm. Natürlich hat auch das Zusammensein mit Kollegen genügend Platz.

Die fachkundigen Leiter

Unter fachkundiger Leitung von J+S Experten und -Leitern verbessern die Kinder ihre Technik und erlernen spielerisch neue Elemente im Schnee: Sicheres und besseres Fahren, Freestyle- und Pisten-Tricks, Renntechnik kennenlernen, Carven, das Verhalten auf der Piste festigen und Vieles mehr.

Die sozialen Aspekte

Natürlich hat unser Camp auch starke soziale Aspekte. Ein faires Miteinander, die Ein- und Unterordnung in Gruppen, die Förderung des Teamgeistes aber auch einmal auf die Zähne beissen sind Faktoren die aktiv gefördert werden.

Sonntag, 17. bis Freitag, 22. Februar 2019

Das Snow Camp 2019 steht unter dem Motto „PISTENTRICKS!“

Für CHF 369.- bist auch du dabei!

Links:

-> AUSSCHREIBUNG

-> ANMELDUNG

Hast du bock auf:

  • sportliche Herausforderung im Schnee
  • eine Woche Spass pur mit Kollegen
  • ein cooles Rahmenprogramm wie z.B. Disco
  • den ganz speziellen Lagergroove

 

Ja? Dann melde dich noch heute an!

Unterkunft

Nachdem die damaligen JO-Lager viele Jahre in den Militärbaracken an der Lenk durchgeführt wurden, dürfen wir nun auch bereits auf über 30 Camps im Kurs- und Sportzentrum oder wie es in der Umgangssprache genannt wird KUSPO zurückblicken. Während anfänglich im KUSPO noch Leintücher, Militärwolldecken und Massendouchen dominierten sind heute bereits viele Modernisierungen erfolgt. So ist heute nordisch Schlafen angesagt und es gibt moderne Einzeldouchen. Aber der Charme der klassischen Massenunterkunft ist geblieben. Nach wie vor stellt das KUSPO eine Ideale Unterkunft für unser Camp dar. Es gibt gute Räumlichkeiten für das Rahmenprogramm wie Filmabend, Disco, Informationsabende oder Sport in der eigenen Turnhalle und vieles mehr.

Auch die Verpflegung hat sich in den Jahren weiterentwickelt. Jeden Abend gibt es Suppe und Salatbuffet zur Vorspeise, einen Hauptgang mit der Möglichkeit zum grosszügigen Nachfassen und meist auch ein Dessert. Auch die Leitung des KUSPO ist mit der Zeit gegangen und die Serviceorientierung hat Einzug gehalten.

Das KUSPO an der Lenk ist für das Snow Camp die ideale Unterkunft und die über die Jahre entstandene Partnerschaft möchten wir unter keinen Umständen missen.

Weitere Informationen sind unter folgenden Adressen zu finden:

Der Betelberg

Der Betelberg ist seit Beginn das Stammskigebiet des Vereins. Als traditioneller Verein erinnern wir uns gerne an die blechernen 4er Goldeln, die alten 2er Sessel oder die fehlende Verbindung zwischen Wallegg und Betelberg zurück. Heute alles Geschichte und die Bergbahnen entsprechen den heutigen Standards und werden laufend weiter ausgebaut. An dieser Stelle sei erwähnt, dass ältere Generationen noch ganz andere Geschichten zu erzählen haben. Ich erinnere mich noch an Geschichten, als es noch keine Skilifte gegeben haben soll …..

Insbesondere der Charme des „kleinen“ Schneesport Gebietes ist für Anlässe wie unser Camp ideal. Die verschiedenen Gruppen treffen sich auch unter dem Tag auf den Pisten und die ganze Verpflegung kann so gut sichergestellt werden. Auch die Bergbahnen sowie der Pistenchef „Hase“ und sein Team sind wesentliche Faktoren. Sei es Material, gesperrte Trainingspisten, ein Ratrac oder was immer für ideale Bedingungen benötigt wird, wir fühlen uns top unterstützt.

Das Gebiet hat eine 6er Goldelbahn, einen 4er Sessellift, 4 Bügellifte und 2 Kinderschlepplifte. Ebenso sind Attraktionen wie ein Skicross, Rennstrecke mit Zeitmessung und Geschwindigkeitsmessung vorhanden. Die gesamte Pistenlänge beträgt 42 km.

Weitere Information sind unter folgendem Link zu finden: