Snow Camp

Skiing – Snowboarding – Fun!

Schneespass ohne Grenzen

Seit mehr als 75 Jahren bietet das Snow Camp Kindern und Jugendlichen aus dem Grossraum Thun eine Woche Fun mit Ski oder Snowboard auf oder neben der Piste, in den Stangen oder im Park. Die Faszination des Schneesports wollen wir so vielen Kindern wie nur möglich zugänglich machen. Das Snow Camp stellt das Flaggschiff der zahlreichen Aktivitäten des Ski Klub Thun dar.

Die fachkundigen Leiter

Unter fachkundiger Leitung von J+S Experten und -Leitern verbessern die Kinder ihre Technik und erlernen spielerisch neue Elemente im Schnee: sicheres und besseres Fahren, Freestyle- und Pisten-Tricks, Renntechnik kennenlernen, Carving, das Verhalten auf der Piste festigen und und und.

Die Side-Events

Nebst dem Skifahren und Snowboarden wartet ein reichhaltiges Rahmenprogramm auf die Schneesport-begeisterten Kids. Special Guests, kreative Spiele, Postenläufe, Disco, Fackelabfahrten, Hallenbad, Spiele in der Turnhalle und Vieles mehr stehen auf dem Programm. Natürlich hat auch die gemeinsame Zeit mit den Freunden genügend Platz.

Sonntag, 16. bis Freitag, 21. Februar 2025

Sei auch du dabei im 78. Snow Camp vom Ski Klub Thun. Es wartet eine Woche Spass, Schneesport und Lagerleben auf dich.

In den letzten Jahren war das Camp äusserst begehrt und es sind stets mehr Anmeldungen eingegangen als es Plätze gibt. Sichere dir darum noch heute deinen Platz im Snow Camp.

Ab CHF 299.-* bist auch du beim 78. Snow Camp dabei!

*Preisangabe exkl. Skipass und Mitgliedschaft Ski Klub Thun

Unter diesem Link findest du alle Infos und Details zu den Preisen vom Snow Camp 2025:

-> SnowCamp_2025_Ausschreibung

Hast du Lust auf

• sportliche Herausforderung im Schnee?
  • eine Woche Spass pur mit Freunden?
  • ein cooles Rahmenprogramm wie z.B. Fackelabfahrt?
  • den ganz speziellen Lager Groove?

Ja? Dann melde dich noch heute an!

Unterkunft

Nachdem die damaligen JO-Lager viele Jahre in den Militärbaracken an der Lenk durchgeführt wurden, dürfen wir nun auch bereits auf über 30 Camps im Kurs- und Sportzentrum oder wie es in der Umgangssprache genannt wird KUSPO zurückblicken. Während anfänglich im KUSPO noch Leintücher, Militärwolldecken und Massendouchen dominierten sind heute bereits viele Modernisierungen erfolgt. So ist heute nordisch Schlafen angesagt und es gibt moderne Einzeldouchen. Aber der Charme der klassischen Massenunterkunft ist geblieben. Nach wie vor stellt das KUSPO eine Ideale Unterkunft für unser Camp dar. Es gibt gute Räumlichkeiten für das Rahmenprogramm wie Filmabend, Disco, Informationsabende oder Sport in der eigenen Turnhalle und vieles mehr.

Die Verpflegung ist vielseitig und frisch. Jeden Abend gibt es Suppe und ein Salatbuffet, einen Hauptgang mit der Möglichkeit zum grosszügigen Nachfassen und meist auch ein Dessert.

Das KUSPO an der Lenk ist für das Snow Camp die ideale Unterkunft und die über die Jahre entstandene Partnerschaft möchten wir unter keinen Umständen missen.

Der Betelberg

Der Betelberg ist seit Beginn das Stammskigebiet des Vereins. Als traditioneller Verein erinnern wir uns gerne an die blechernen 4er Goldeln, die alten 2er Sessel oder die fehlende Verbindung zwischen Wallegg und Betelberg zurück. Heute alles Geschichte und die Bergbahnen entsprechen den heutigen Standards und werden laufend weiter ausgebaut.

Insbesondere der Charme des „kleinen“ Schneesport Gebietes ist für Anlässe wie unser Camp ideal. Die verschiedenen Gruppen treffen sich auch unter dem Tag auf den Pisten und die ganze Verpflegung kann so gut sichergestellt werden. Auch die Bergbahnen sowie der Pistenchef „Hase“ und sein Team sind wesentliche Faktoren. Sei es Material, gesperrte Trainingspisten, ein Ratrac oder was immer für ideale Bedingungen benötigt wird, wir fühlen uns top unterstützt.

Das Gebiet hat eine 6er Goldelbahn, einen 4er Sessellift, 4 Bügellifte und 2 Kinderschlepplifte. Ebenso sind Attraktionen wie ein Skicross, Rennstrecke mit Zeitmessung und Geschwindigkeitsmessung vorhanden. Die gesamte Pistenlänge beträgt 42 km.

Partnerschaften

Seit jeher darf das Snow Camp auf viele tolle Partnerschaften zählen. Durch ihre Unterstützung konnte bereits unzähligen Kindern der Spass am Schneesport vermittelt werden. Wir freuen uns, auch weiterhin ein Lächeln in die Gesichter der Jugend zaubern zu dürfen.

Dies sind unsere aktuellen Unterstützenden. Herzlichen Dank für Ihren Beitrag!

Gold Sponsor
Silber Sponsor

Portraits der Snow Camp Leiter:innen 2024

Jungfrau Zeitung

Bericht Jungfrau Zeitung

Teilnehmerrekord und jede Menge Spass Das 77. Snow Camp schaffte es, mit 95 Teilnehmenden den letztjährigen Rekord zu übertreffen. 80 Kinder und Jugendliche sowie ein 15-köpfiges Leiterteam geniessen an der Lenk einige ereignisreiche Tage.

Rangliste Snow Camp 2024

2024 Rangliste-1Herunterladen
Header IGST

IGST wird Gold Sponsor