Fun Days

Mach mit an unseren Snowboard Fun Days!

Du bist ein:e begeisterte:r Snowboarder:in, hast Freude an der kalten Jahreszeit und möchtest zusammen mit Gleichgesinnten ein paar tolle Tage im Schnee verbringen? Dann komm in unser Team!

Keine Verpflichtungen, kein Leistungsdruck, keine Tests – einfach nur Snowboard fahren. Und ganz nebenbei lernst du noch etwas dazu!

Wir bieten dir 6 Tage Snowboarden unter fachkundiger Leitung, kleine Gruppen und niveaugerechten Unterricht. Egal ob du dich auf blauen, roten oder schwarzen Pisten wohl fühlst – wir finden das passende Team für dich!

Daten und weitere Informationen

Samstag, 6. Januar 2024
Samstag, 13. Januar 2024
Samstag, 27. Januar 2024
Samstag, 10. Februar 2024
Samstag, 2. März 2024
Samstag, 9. März 2024

Abfahrt:     zwischen 07:30 – 8.30 Uhr
Rückkehr:  zwischen 16:00 – 17:30 Uhr

Die genauen Zeiten hängen vom Ort der Durchführung und der Wahl des Verkehrsmittels ab. Sie werden jeweils in der Woche vor dem Trainingstag bekannt gegeben.

Anreise

Die Anreise ins Skigebiet erfolgt mit den öffentlichen Verkehrsmittel oder mit Privatauto. Für die Anreise mit dem Auto sind wir auf die Mithilfe der Eltern angewiesen. Nach Möglichkeit werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Durchführungsort

Ganzes Berner Oberland. Wir passen das Skigebiet den Trainingseinheiten an.

Erforderliche Ausrüstung

Komplette Snowboardausrüstung (Schuhe, Board, Bindung).
Helm obligatorisch.
Rückenprotektor empfehlenswert.

Exklusiv für unsere Teilnehmer:innen:
Bei Intersport Rieben in Thun erhälst du die Komplettmiete (Snowboard inkl. Bindung und Schuhe) für die ganze Wintersaison CHF 40.00 günstiger.

Verpflegung

Verpflegung aus dem Rucksack / Picknick. Bei schlechtem Wetter oder kalten Temperaturen behalten wir uns vor einen Besuch im Restaurant zu machen (sofern kein Picknickraum zur Verfügung steht).

CHF 90.00 für 6 Kurstage

Inkl. Mitgliedschaft im Skiklub Thun. Nicht im Preis inbegriffen sind der Skipass sowie Kosten für die Anreise mit öV und Verpflegung.

Wie gut muss ich Snowboard fahren um mitmachen zu können?

Die Snowboard Fun Days sind für alle fortgeschnittenen Snowboarder:innen. Bei der Anmeldung kannst du unter Bemerkungen dein ungefähres Fahrniveau angeben. Wie spezifisch die Einteilung bezüglich Fahrkönnen erfolgen wird, hängt letztendlich immer von der Anzahl Teilnehmenden ab. Bei den Snowboard Fun Days steht v.a. der Spass und das Erlebnis in der Gruppe im Vordergrund. Wir achten darauf, das niemand unter- oder überfordert ist.

Für komplette Neueinsteiger:innen bieten wir Snowboard Anfängerkurse mit der Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt bei den Snowboard Fun Days einzusteigen, sofern eine passende Gruppe vorhanden ist.

Brauche ich ein Saisonabonnement?

Ein Saisonabonnement (Top-4 Abonnement) ist nicht zwingend. Die Kosten für den Skipass werden von den Teilnehmenden selbst getragen. Einige Skigebiete bieten vergünstigte Tagespässe für Gruppen. Es wird im Vorfeld des Trainings abgeklärt ob die erforderliche Gruppengrösse für vergünstigte Skipässe erreicht wird und entsprechend an die Teilnehmenden kommuniziert.

Bis wann weiss ich, wo das nächste Training durchgeführt wird und wann der Treffpunkt ist?

Wir werden dir bis Mitte der Woche per SMS das Skigebiet bekannt geben. Zu diesem Zeitpunkt ist dann auch klar, wann und wo der Treffpunkt ist. Unsere Favoriten sind Lenk Betelberg, Adelboden-Metsch, Wiriehorn.

Was ist, wenn ein Training abgesagt wird?

Prinzipiell wird das Training bei jeder Witterung durchgeführt. Wir behalten uns vor bei Sturm oder anderen Unwetterlagen das Training ausfallen zu lassen. Nach Möglichkeit wird ein Ersatzdatum angeboten. Sollte das Training gänzlich ausfallen, haben die Teilnehmenden keinen Anspruch auf eine Teilrückerstattung der Kurskosten.

Kann ich mich auch nur für einzelne Tage anmelden?

Es steht dir frei, an wievielen Tagen du mit dabei bist. Ob du nun alle 6 Trainings besuchst oder einzelne Tage auslässt – die Kurskosten belaufen sich in jedem Fall auf CHF 90.-.

Wie funktioniert das mit den Fahrgemeinschaften?

Grundsätzlich reisen wir mit den öV ins Skigebiet. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass Eltern ihr/e Kind/er selber ins Skigebiet fahren. Gibt es in dem Fall noch Mitfahrgelgenheiten, können diese anderen Kursteilnehmer:innen angeboten werden. Der Skiklub hilft bei der Organisation von Mitfahrgelegenheiten.

Wer leitet die Trainings?

Die Trainings werden teilweise von verschiedenen Leiter:innen geleitet. Alle haben eine entsprechende Ausbildung bei einem Verband (J+S, Swiss Snowsports, SSBS) absolviert und verfügen über jahrelange Erfahrung.

Leiter:innen

Carol Wieland