Bericht vom SUP Event 2023


Zum zweiten Mal nach dem Ende der Covid-19-Pandemie durften wir den SUP-Event durchführen. Erfreulicherweise mit einer Verdoppelung der Teilnehmerzahl auf zehn Personen. Zusätzlich stießen noch sechs weitere zum anschließenden Apéro und Grillieren hinzu.

Die SUP-Gruppe brach kurz vor zwei Uhr in Richtung Kander Delta auf. Kaum am Kander Delta angekommen, wurden bereits die ersten Rufe laut, wo denn der Apéro versteckt sei.

Nach einer kurzen Pause und einigen guten Gesprächen paddelten wir zurück zum Ausgangspunkt beim Grunderinseli. Wer allerdings dachte, dass bei der Ankunft sofort der wohlverdiente Apéro folgen würde, musste sich vorerst noch gedulden.

Auf die SUP-Tour folgte nämlich noch eine Runde SUP-Polo. Zwar waren einige eher skeptisch gegenüber diesem Spiel eingestellt, bereuten es jedoch im Nachhinein keineswegs, daran teilgenommen zu haben. Umso schöner war es zu hören, dass einige feststellten: «So herzlich habe ich schon lange nicht mehr gelacht.»

Endlich dann erfolgte das lang ersehnte Apéro mit anschließendem Grillieren. Bis ungefähr 21.30 Uhr verweilten die letzten vor Ort und genossen das gemütliche Beisammensein.

Wir können also auf einen gelungenen Anlass zurückblicken und freuen uns bereits auf das SUP Event 2024, welches voraussichtlich am Samstag, den 22. Juni 2024, stattfinden wird.

Merci sit dir cho! Es het u gfägt.
Bis zum nächste mau. 

Sportliche Grüße, Timo.