IGST wird Gold Sponsor

Da haben sich zwei gefunden, um den Sport in der Region Thun zu fördern!

Thun ist eine Sportstadt. Nicht nur weil sich viele Sportler und Vereine an der nationalen oder teils gar internationalen Spitze bewegen, sondern auch wegen des Angebotes im Breitensport. Die Investorengruppe Sport Thun (IGST) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Drehscheibe zwischen Wirtschaft und Sport zu sein und auf diese Weise den Sport in der Region Thun in allen Facetten zu fördern. Der Ski Klub Thun und im Besonderen das Snow Camp fördern den Schneesport in der Region. Entsprechend freut es uns ausserordentlich, dass wir nicht nur dieselben Ziele verfolgen, sondern dies auch gemeinsam tun. Die IGST unterstützt das Snow Camp im 2024 als Gold Sponsor!

Das Snow Camp verfolgt als Teil des Angebotes des Ski Klub Thun das Ziel, den Schneesport möglichst vielen Kindern zugänglich zu machen. Dies ist die Basis für Erfolge wie sie Marco Odermatt derzeit feiert oder damit aktuell in der 2. Reihe Fahrer aus der Region wie Marco Kohler, Franjo von Allmen, Livio Hiltbrand oder Sandro Zurbrügg auf Stufe Weltcup von sich reden machen können. In der 3. Reihe gibt es ganz viele Talente, wie auch unser Klubmitglied Nicolas Jampen, welche sich in den regionalen und nationalen Leistungszentren dem grossen Ziel annähern. Je weiter man es auf diesem Weg schafft, umso besser sind die Unterstützung sowie die Finanzierungsmöglichkeiten. Aber kein Odi ohne regionalen Ski Klub oder in unserem Falle auch Snow Camp! Der Zugang zum Schneesport wird aber Jahr für Jahr erschwert. Die stetig steigenden Preise, immer mehr Eltern treiben selbst keinen Schneesport mehr, Schulen und Lehrer bieten immer weniger Schneesportlager an, aber auch der weniger werdende Schnee spielen da eine grosse Rolle. Entsprechend wird auch die Aufgabe, den Kindern und Jugendlichen den Zugang zum Schneesport zu ermöglichen, immer anspruchsvoller. Umso mehr sind wir in zunehmendem Masse darauf angewiesen, unsere Angebote Dank breiter Unterstützung und Sponsoring für eine möglichst breite Masse erschwinglich zu halten.

Das Engagement der IGST ist generell sehr wichtig für den Sport im Wirtschaftraum Thun. Im Falle des Snow Camp wäre eine Durchführung ohne eine solche Unterstützung längst nicht mehr möglich. Herzlich willkommen im Kreis der Snow Camp Sponsoren und noch herzlicheren Dank für das Gold Sponsoring des Camps. Die lachenden Kinder werden die Belohnung dafür sein

«Unser ausschliesslich in Fronarbeit arbeitendes Team könnte den Kindern die grossartige Woche im Schnee ohne eine Unterstützung, wie die der IGST, nicht ermöglichen. Cool gibt es in der Sportstadt Thun solche Institutionen, um sich gegenseitig zu unterstützen.»
Michel Stucki Leiter Snow Camp

Die Investorengruppe Sport Thun verfolgt folgende Zielsetzung. Gemeinsam fördern und geniessen wir den Sport im Wirtschaftsraum Thun, gemeinsam fördern wir aber auch unser Netzwerk, die Wahrnehmung der Mitglieder und das gesellschaftliche Miteinander. Wichtig ist es der IGST auch, dass sich die Mitglieder dazu verpflichten das Engagement nicht als Ersatz, sondern als Erweiterung der eigenen Sponsoring-Bemühungen zu sehen. Trotz dieser Einschränkung wächst die IGST schnell und hat bereits über 70 Mitglieder. Eine Liste der Mitglieder wie auch weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Investorengruppe Sport Thun.

www.igst.ch

Herzlichen Dank für die Unterstützung und hoffentlich auf viele gemeinsame Erfolge für den Thuner Sport.