Snow Camp News

Tag 1 / Sonntag, 20. Februar 2022

Am Morgen trafen wir uns auf dem grossen Kies Parkplatz beim KK Thun. Zuerst konnte man das Gepäck und die Skiausrüstung einladen. Anschliessend musste man bei Roman das Ticket und den Notfallzettel abholen.

Dann habe ich irgendwie bemerkt, dass meinen Helm nirgends ist, so haben wir ihn wohl zu Hause gelassen. Mein Vater musste das unbedingt Roman erzählen und so wurde ich genötigt diesen Bericht zu schreiben.

Nachher haben wir uns von unseren Eltern verabschiedet und sind in den Car eingestiegen.

Die Carfahrt war ein bisschen mässig, wir sind fast 2 Stunden unterwegs gewesen und mussten zirka 4-mal anhalten, da es ständig irgendwelchen Menschen schlecht wurde……

Wir haben aber dann auch so einen «fägigen» Schlauch (Anmerkung der Red. Schlauchschal) auf dem Snow Camp und so aufgedruckt ist, erhalten.

Ja, irgendwann haben wir es dann auch noch geschafft und sind angekommen. Danach sind wir mit dem Gondeli hochgefahren und haben uns in den Gruppen aufgeteilt. Anschliessend sind wir so ganz klassisch zum Hasler und haben dort eine Runde gedreht, nachher sind wir weiter zur Wallegg anfangs nur bis zur Mitte. Bei der einen Fahrt an der Wallegg ist das eine Kind, welches wohl in der falschen Gruppe eingeteilt wurde, gestürzt und Mischu (Anmerkung der Red der Klassenleiter) hat ihm auf die Beine geholfen und so, dann haben wir noch ein paar Fahrten am Hasler gemacht. So wurde langsam Mittag und wir sind rüber zum Kuhstall gefahren.

Es gab Älplermakaroni.

Nachdem Mittagessen sind wir die «Tschugge» gefahren, ich muss sagen ist für mich auch nach den 6 oder 7 Jahren, in denen ich hier her komme immer noch keine sympathische Piste. Eh du ja, also die Piste ganz unten beim Wallegg ist, wenn wir ehrlich sind heute für nichts gewesen, also viel sulziger geht wohl nicht.

Der frühe Nachmittag war sehr gemütlich.

Um die 14.30 Uhr wurden wir von Mischu in die Haslerbar eingeladen, sehr freundlich muss ich schon sagen! Ja so um 15 Uhr sind wir dann wieder los.

Wir sind noch ein wenig gefahren und Mischu ging dann zur Wallegg, weil er da seinen Wagen hat, und ich ging mit den Kindern zur Mittelstation, dort sind 4 Kinder eingestiegen und mit dem «Gondeli» runter gefahren, und ich bin mit einem Knaben auf der Piste runtergefahren, weil er unbedingt wollte, und wie schon geschrieben der Schnee war richtig sch………….

Ja das wars von Skifahren. Wir fuhren danach mit dem Bus ins Kuspo und haben unsere Betten bezogen und so.

Lucie Bieri