Das 75. Snow Camp findet ohne Jubiläumsfeierlichkeiten statt.

Dass wir das 75. Camp nicht gebührend feiern können, ist die schlechte Nachricht. Die Gute hingegen: Wir führen es durch!

Das Kernleiterteam hat die Lage rund um die Pandemie stetig beobachtet und den Entscheid gefällt, das Lager mit den durch Corona bedingten Einschränkungen durchzuführen. Wir sind uns bewusst, dass das Lager zum heutigen Zeitpunkt nicht stattfinden könnte. Bis zum Camp sind es aber noch drei Monate. Bis da muss die Lage stabilisiert sein und wir werden andere Rahmenbedingungen haben, als dies heute der Fall ist.

Natürlich muss das Programm an einigen Stellen angepasst werden. Trotzdem sollte es möglich sein, ein Camp durchzuführen, welches den teilnehmenden Kindern trotz der Einschränkungen Spass bereiten wird. Letztlich ist es dem Leiterteam immer ein grosses Anliegen, den Kindern eine erlebnisreiche und unvergessliche Schneesportwoche zu bieten. Dies wird dadurch untermauert, dass alle Leiter eine Woche Ferien einsetzen und dies obwohl Sie kein Geld dafür erhalten!

Das Leiterteam ist der Meinung, dass es gerade in dieser Situation wichtig ist, den Kindern so viele sportliche Tätigkeiten und Erlebnisse zu bieten wie nur möglich. Leider kommen wir nicht darum herum, zusätzliche Regeln einzuführen. Dazu werden wir die bereits definierten Eckwerte in den nächsten Wochen verfeinern und daraus ein Schutzkonzept erstellen, welches eine sichere Durchführung ermöglicht.

Natürlich kann eine Veränderung der aktuell angenommenen Rahmenbedingungen für Februar dazu führen, dass wir eine Neubeurteilung erstellen müssen, was auch zu einer Absage führen kann. Für solche Szenarien können wir aber insbesondere die Eltern beruhigen:

Die Verrechnung der Camp Beiträge erfolgt so spät wie möglich und sollte die Absage noch kurzfristiger geschehen, wird in diesem Fall der komplette bereits eingezahlte Camp Beitrag zurückerstattet. Für alle, die nicht so nahe am Ski Klub Thun sind, kann ergänzend festgehalten werden, dass wir ein finanziell sehr gesunder Verein sind.

Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Sponsoren, welche nachfolgend aufgelistet sind. Diese stehen auch in diesen schwierigen Zeiten voll hinter uns und ermöglichen somit die aktuelle Planung mit allen Unsicherheiten.

Berücksichtigt unsere treuen Sponsoren und Unterstützer. Herzlichen Dank!
AEK BANK 1826, iSolutions, Autohaus Thun Nord, Stadt Thun

Was wird sich konkret ändern?

Die Jubiläumsfeierlichkeiten zum 75. Camp werden in den Sommer und ins 76. Camp im Jahre 2022 verlegt. Wir empfehlen Risikopersonen, zu Hause zu bleiben und nehmen ausschliesslich 100% gesunde Personen mit respektive schicken Personen mit Symptomen direkt nach Hause. Wir behalten uns je nach Möglichkeit und Situation vor, zusätzliche Schritte wie das Messen der Körpertemperatur oder Schnelltests einzuführen. Verhaltensempfehlungen und Hygienemassnahmen reduzieren das Ansteckungsrisiko ergänzend. Weitere und detailliertere Informationen zum Schutzkonzept folgen rechtzeitig. Darin enthalten werden auch die Massnahmen sein, wie im Falle einer Infektion oder entsprechenden Symptomen vorzugehen ist. Wir sind bereits gut vorbereitet und werden die verbleibende Zeit nutzen, um den Kindern ihre unvergessliche Schneesportwoche zu ermöglichen.

Nun liegt es an euch, dass ihr uns unterstützt und am besten gleich anmeldet. Es gibt also keinen Grund mehr abzuwarten. Umso mehr wir auch in diesem Jahr Frühbucherverlosungen durchführen. Die nächste findet für alle, die sich bis und mit 30. November 2020 angemeldet haben, statt. Und auch im Falle einer Absage fordern wir die attraktiven Preise nicht zurück. 😉

• 1 Lotus Grill der AEK BANK 1826
  • 3 Gutscheine der Metroboutique
  • 3 Kinogutscheine des Kino Thun

Preise

Für Informationen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an eines der Kernteammitglieder:

Reto Rüegsegger snowcamp@skiklubthun.ch oder 079 724 03 62
Michel Stucki stucki_michel@hotmail.com oder 079 628 09 12.
Roman Schweizer schweizer.roman@bluewin.ch oder 079 356 09 14.

Anmeldungen können direkt auf der Webseite vorgenommen werden: