Ski Klub Thun unterstützt die Berner Oberländer Weltcup Rennen

Der Ski Klub Thun ist seit Jahren mit Helfern am Chuenisbärgli in Adelboden vertreten und mit Pädu Stettler und Roman Schweizer in leitender Funktion am Lauberhorn in Wengen. Nun stehen auch die beiden Berner Oberländer Weltcuporte vor grossen zusätzlichen Herausforderungen wegen Corona. Unsere Hilfe ist also mehr denn je gefragt!

In Adelboden sind wir als Torrichter mitten auf der Piste dabei. Näher am Geschehen eines Weltcuprennen kann man nicht mehr sein. Zeitweise steht man schon mit offenem Mund auf der Piste ob der Art und Weise wie die weltbesten Skicracks an einem vorbeirasen. Wem das noch nicht reicht, der kann vielleicht gar mal den Steilhang, der den Namen wirklich verdient hat, in Rennpräparation runterfahren oder ehrlicherwiese eher runterrutschen und dabei wirklich erleben was diese grossartigen Athleten leisten.

In diesem Jahr haben sich die Organisatoren schweren Herzens entschieden auf Zuschauer gänzlich zu verzichten. Aufgrund der speziellen Umstände hat Adelboden einen zusätzlichen Riesenslalom erhalten. Am 8. und 9. Januar 2021 finden gleich zwei der legendären Chuenis Riesenslaloms statt. Am Sonntag, den 10. Januar 2021 folgt wie gewohnt der Slalom.

Wer in den letzten Monaten die Oberländer Weltcup Rennen verfolgt hat weiss, dass die Lage eh schon angespannt ist und sich Adelboden und Wengen stets neu erfinden müssen. Nun kommt mit Corona noch die Pandemie dazu, die unser Leben momentan generell beherrscht. Umso mehr sind die beiden Austragungsort auf Helfer angewiesen. Daher unser Aufruf an alle, die es sich zutrauen sich sicher auf einer rennmässig präparierten Weltcup Piste zu bewegen und Spass haben mal ein Weltcuprennen hautnah zu erleben: Informiert Euch spontan oder meldet Euch am besten gleich an!

Für Informationen oder Anmeldungen betreffend Weltcup am Chuenis in Adelboden wenden Sie sich bitte an Michel Stucki unter stucki_michel@hotmail.com oder 079 628 09 12.

Helft mit unsere Oberländer Weltcup Rennen auch in diesen schwierigen Zeiten durchzuführen!

Die Kollegen in Wengen benötigen vom 15. bis 17. Januar 2021 auch noch diverse Helfer, grösstenteils ebenfalls auf der Piste. Für Fragen und Informationen wenden Sie sich bitte an Roman Schweizer unter schweizer.roman@bluewin.ch oder 079 356 09 14.